news
News

Tetra Pak zeigt mit FSC®-Siegel Flagge 3,3 Milliarden FSC®-zertifizierte Getränkekartons in einem Jahr

vrijdag 25 juni 2010

Ab Ende Juni 2010 wird Tetra Pak Deutschland binnen eines Jahres rund 3,3 Milliarden Verpackungen aus FSC-zertifiziertem Rohkarton mit dem renommierten Gütesiegel des Forest Stewardship Council® auf den Markt bringen – das entspricht mehr als 50 Prozent der Jahresmarktmenge. Noch kann nicht der gesamte Bedarf für die Getränkekartons mit FSC-Materialien gedeckt werden, da derzeit lediglich rund fünf Prozent der weltweiten Nutzwaldbestände zertifiziert sind. Tetra Pak (FSC-C014047) setzt sich mit Nachdruck dafür ein, dass immer mehr Wälder die FSC-Standards erfüllen. „Unser Ziel ist es, in Zukunft 100 Prozent der Tetra Pak-Getränkekartons aus FSC-zertifiziertem Material herzustellen“, sagt Svend Weidemann, Geschäftsführer von Tetra Pak Deutschland und Schweiz. Solange die Verfügbarkeit noch begrenzt ist, nutzt Tetra Pak Deutschland neben zertifizierten Rohstoffen ausschließlich Materialien aus weiteren kontrollierten Quellen, die den Mindeststandards des FSC entsprechen.

link to website