news
News

Zeit-Temperatur-Indikatoren zur Anzeige der Frische von verderblichen Produkten

lunes 2 julio 2007

“Die ersten OnVu™ Zeit-Temperatur-Indikatoren für Fleisch, Fisch und Convenience-Produkte mit einer Haltbarkeit von 5 bis 6 Tagen bei 5°C sind auf grosses Interesse gestossen und werden derzeit in Feldtests mit grossen deutschen Einzelhandelsketten einem ersten Praxistest unterzogen”, sagt Hermann Angerer, Leiter des Segments Coating Effects von Ciba. ”Mit der neuen Generation von Zeit-Temperatur-Indikatoren können wir nun auch ein vertrauensbildendes Frische-Prüfsiegel für SB-verpackte Produkte zur Verfügung stellen, die eine Woche oder länger haltbar sind, z. B. verarbeitete Fleischprodukte wie etwa Wurstwaren, Molkereiprodukte, Fertigmenüs und andere Convenience-Produkte.”

Zu hohe Temperaturen während Lagerung und Transport sind die häufigsten Ursachen für das Verderben von gekühlten Lebensmitteln. Dank den OnVu™ Zeit-Temperatur-Indikatoren können Hersteller, Einzelhändler und Konsumenten auf einen Blick sehen, ob verderbliche Produkte fachgerecht geliefert und aufbewahrt wurden. Dadurch fördern sie das Vertrauen der Konsumenten, verbessern das Image von Marken und den Kundennutzen, während sie auch die Dauer der Haltbarkeit optimieren können.

link to website